Die WNBF Germany International Open Championship ist ein Pro Qualifier. Was genau bedeutet das?

Pro Qualifier heißt, dass die Gewinner des Gesamtsiegerstechens einer jeden Kategorie eine WNBF Pro Card gewinnen und somit dann international auf WNBF Profi Wettkämpfen teilnehmen können. Die Gewinner starten unter dem TEAM GERMANY. 

 

Darf ich bei der WNBF Germany International Open Championship starten obwohl ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe? 

Die International Open Championship ist ein international offener Wettkampf und begrüßt demnach Athleten aus aller Welt. Voraussetzung hierfür ist eine WNBF Germany Mitgliedschaft bzw. eine Mitgliedschaft im eigenen Land falls vorhanden. Sollte das jeweilige Land keinen WNBF Partnerverband haben, dann muss eine Mitgliedschaft über die WNBF Germany erfolgen.

 

Darf ich bei anderen Verbänden starten obwohl ich Mitglied bei der WNBF Germany bin?

Als Amateur fahren wir eine “Open Door Policy”, d.h. wir fördern gemeinsam die Stärkung des Natural Bodybuilding mit anderen Verbänden und wir erlauben es unseren Athleten woanders zu starten. Als Pro würden wir es begrüßen der WNBF und all ihren internationalen Partnern treu zu bleiben.

 

Bietet die WNBF Germany weitere Klassen außer Bodybuilding, Men’s Physique, Figur und Bikini an?

Momentan bieten wir nur die oben genannten Klassen an. Wir behalten uns vor die Klassen auszubauen, sobald die Nachfrage steigt. Diese wären weitere WNBF Klassen wie Frauen Fit Body.